Thomas Ruland
3090 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Thomas Ruland

http://www.cloudControl.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Thomas Ruland und ich bin einer der Gründer von cloudControl. Die Firma habe ich vor einem Jahr zusammen mit meinen Mitgründern Philipp Strube und Tobias Wilken ins Leben gerufen. Wir entwickeln eine "Platform as a Service"-Lösung für die Entwicklung und den Betrieb von webbasierten Applikationen. Unsere Lösung zeichnet sich insbesondere durch Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit aus. Mehr zu mir auf Xing https://www.xing.com/profile/Thomas_Ruland . Mehr Infos zu cloudControls Cloud Hosting Lösung auf http://cloudcontrol.de/ .
Was bedeutet das Internet für Sie?
Fokussiert betrachet ist das Internet für mich primär ein Kommunikationsraum und eine Informationsquelle. Kommunikation für und mit Freunden, Bekanten, Kollegen und Geschäftspartnern und Informationsquelle für die eigenen Arbeit und für das Privatleben. Das is es, wofür ich es am meisten benutze. Direkt danach kommt dann auch schon das Internet als Unterhaltungsmedium :)
Wo würden Sie gern leben?
Mal hier - mal da. Ich habe einige Zeit in Asien verbracht und fand es super in Singapore und Taiwan zu wohnen. Dort würde ich gerne mal wieder etwas mehr Zeit verbringen. Wirklich spannend finde ich es aber, alle paar Jahre woanders zu sein, neue Kulturen kennenzulernen und neue Abenteuer zu bestehen. In einem anderen Jahrhundert wäre ich sicherlich Seefahrer geworden
Was haben Sie heute zum Frühstück gegessen?
Eine halbe Ananas, 13,5 Rosinen und ein Stück Wurst
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Mitten in der Finanzkrise nen sicheren Job aufzugeben und ein Startup mit 2 guten Freunden anzufangen. Für einen Bwler wie mich ist das schon recht verrückt (und sicherlich die beste Entscheidung seit Jahren)
Würden Sie irgendetwas anders machen, wenn Sie Ihr Leben noch mal von vorn beginnen könnten?
Kleinigkeiten hier und da, aber nichts Grundlegendes. Am ehesten mehr Sport und weniger Sorgen um das was man "Morgen" macht.
Was ist der Sinn des Lebens?
whatever. Die Suche danach scheint die Menschheit ja nicht loszulassen. Keine Frage darf ungeklärt bleiben....
Ich sehe es mit dem Leben eher so: Solange man daran Spaß hat, ist alles OK. Wenn nicht sollte man das ändern bis man Spaß hat.
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Ein ordentliches demokratisches System aufsetzen, was nicht darin endet, dass Politiker 50% der Zeit damit verbringen, sich gegenseitig aufzureiben.
Wem würden Sie Ihr letztes Hemd geben?
Dem, der mindestens zwei daraus macht und mir eins zurückgibt.
Welche ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Das lasse ich besser Andere beantworten. Ich bin immer bestrebt die schlechten Eigenschaften auszumerzen. Wie sehr mir das gelingt sollen die beantworten.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Was kostet der Fisch?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
8000 Mark

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben