Matthias Schneider
2612 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Matthias Schneider

http://www.semager.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Hy, mein Name ist Matthias Schneider. Ich programmiere und entwickele semantische Algorhithmen und zeige einige von denen auf Semager.de auf. Daneben bin ich auf vielen Konferenzen wie der SES, SEMSEO oder auch der SEOCampixx als Speaker und erkläre wie es sich mit der Semantik im Internet verhällt.
Was war der größte Erfolg in Ihrem Leben?
DEN größten Erfolg gibt es nicht. Davon abgesehen macht es mir mehr Spaß den Weg zu gehen, als "nur" das Ziel zu erreichen. Aber um Deine Frage zu beantworten. Ich würde sagen, die Selbstständigkeit an sich und sich zu behaupten.
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Das gleiche wie bisher auch, nur auf einer Karibikinsel mit einem schnellen WLAN am Strand ;-).
Hat Ihr Auto einen Namen?
Nee ^^. Ich fahr es nur.
Wenn Sie ein Möbelstück wären, welches wäre es?
So eine Frage hab ich ja noch nie gehört, hmm.. zählen elektronische Gadgets auch dazu? Also ich würde mal sagen, .. hmm ein Sitzkissen :-).
Was bringt die Zukunft?
Schlauere Computer und dümmere Menschen.
Wem würden Sie Ihr letztes Hemd geben?
Ich kenne keine wie auch immer geartete Organisation oder Person die wirklich völlig selbstlos ist. Insofern eher keinem. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Während meiner Jugend, keiner. Jetzt im Nachhinein, war es vielleicht mein Mathe-Lehrer.
Welches ist Ihr Lieblingsgetränk?
Schoko-Capuchino
Was war Ihre schlimmste Sünde?
Aus der Sicht von wem oder was? Man tritt immer wieder, wenn auch unbeabsichtigt Menschen auf die Füße, daran läßt sich nichts ändern. Aus meiner Sicht, ich denke ich würde wohl alles wieder so machen wie bisher.
In welchem Geschäft würden Sie Ihre Kreditkarte bis auf das Maximum ausreizen?
Hedge-Fonds mit Insider-Tipps
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Woher hast Du das denn schon wieder gewußt?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Ich hatte so eine Ahnung .. ^^

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben