Lena Ahlreip
2798 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Lena Ahlreip

http://lenainfinnland.myblog.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Lena und arbeite zur Zeit als Au Pair in Finnland.
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Es sind nicht direkt Personen, eher bestimmte Momente, die mein Leben verändert haben.
Ich bin beeindruckt von Leuten, die aus einer schlimmen Lage immer das Beste sehen und damit immer gut klar kommen.
Was ist Ihr Lieblingszitat?
Wer mit beiden Füßen auf dem Boden steht, kommt nicht weiter.
Was für Musik mögen Sie?
Black und Death Metal, Rock, Musicals, Soundtracks, Elektro

Aber irgendwie von allem etwas :)
Wo würden Sie gern leben?
Ich habe immer gedacht, Finnland wäre meine Heimat. Jetzt, wo ich seit 2 Monaten hier lebe, will ich gar nicht mehr hier sein.
Ich will einfach dort leben, wo es mir gut geht.
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
Facebook
www.localz.nl
www.twitter.com
Wie viel Geld tragen Sie gerade bei sich?
1€, den ich heute gefunden habe (yay, Glück ahoi!)
Was ist Ihr Lieblings-Fußballverein?
..ich hasse Fußball..
Was darf niemand in Ihrer Wohnung finden?
Wenn ich es hier aufschreiben würde, dann müsste es ja keiner mehr suchen, weil ja alle wissen, dass es etwas ist, was ich eigentlich verheimlichen will, wobei es dann niemand finden würde.

Oh gott...
Was war Ihre schlimmste Sünde?
..Wacken 2010 war schon böse ;-)
Auf welche eigene Leistung sind Sie besonders stolz?
Ich habe meine Höhenangst nahezu überwunden und ich habe mein Abitur bestanden (womit ich vor 4 Jahren nicht gerechnet hätte.)
Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?
Mein erster Nebenjob war beim Fotojournalisten. Dort habe ich Bilder bearbeitet.
Bevor ich nach Finnland gegangen bin, habe ich in einer Eisbar gearbeitet und werde dies auch weiterhin tun.
Nun bin ich Au Pair und arbeite hier nebenbei im Dekoshop und Restaurant meiner Gasteltern.
Und wofür haben Sie es ausgegeben?
Süßigkeiten... :)
..und ein wundervolles Wochenende mit einer Freundin in Helsinki.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben