Phil L.
2201 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Phil L.

http://www.philippe-der-reiseleiter.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Linkaufbauer für ein großes Online-Reservierungsportal in Deutschland. Um ständig neue Quellen und Ideen für meine Arbeit zu bekommen, lese ich viele - gute und auch (leider) nicht so gute SEO-Blogs.

In meiner Freizeit bastle ich an 2 privaten Blogs herum, da ich es endlich geschafft habe mit Wordpress umzugehen - ich liebe es ;o).
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Ich denke dass ich meinen Traumjob schon gefunden habe - ich kann mich kreativ austoben, das ist alles was ich schon einmal machen wollte.
Wo würden Sie gern leben?
Oh...das ist eine gute Frage. In Paris, weil ich dort geboren wurde und ein Großteil meiner Familie dort lebt. In Nürnberg, weil ich aktuell hier wohne und meinen Freundeskreis habe. In Australien, weil einfach jeder dort leben möchte ;o). Und last but not least, in Kanda, weil dort (fast) alle genau so Eishockeyverrückt sind wie ich.
Können Sie einen Witz erzählen?
Ja, der ist aber 1. nicht Jugendfrei und 2. kommt er live erzählt besser rüber ;o)
Wenn Sie ein Möbelstück wären, welches wäre es?
Ein Möbelstück...ein Tisch. Ich behaupte einfach mal genauso fest mit meinen beiden Beinen im Leben zu stehen wie ein Tisch mit seinen vieren auf dem Boden.
In welchen Städten haben Sie bereits gewohnt?
Ich habe bereits in Paris, Fürth, Malaga, Monastir, Hammamet, Hurghada, Sharm-el-Sheik, El-Gouna, Bodrum, Cagliari, Costa Rei gelebt. Aktuell lebe und wohne ich Nürnberg (der schönsten Stadt Deutschlands *g*)
Was würden Sie mit einem Lottogewinn machen?
Es kommt darauf an wie groß er wäre. Gehen wir einfach mal davon aus dass es ein Millionengewinn ist:

- Ich würde einen Großteil von dem Geld anlegen, von den Zinsen leben, aber dennoch weiter arbeiten gehen - der Mensch braucht Beschäftigung.

- Einen weiteren Teil würde ich für meiner Meinung nach wohltätige Zwecke einsetzen (Zinslose Kredite für Afrika, Umwelt- und Naturschutz, Tierschutz)

- Ein bisschen von dem Geld würde ich einfach verprassen (das übliche halt, Auto, Haus usw.)
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Vieles. Ich würde alle Politiker entlassen und durch Menschen ersetzen die sich durch ihr Amt nicht profilieren wollen sonder wirklich das tun was gut für ihre Mitmenschen ist.

Zudem würde ich den deutschen Eishockeysport in Deutschland fördern ;o)
Was regt Sie auf?
Die Fußball-WM und ihre Vuvuzelas, Dieter Bohlen, Heidi Klum, das "unsommerliche" Wetter - Ende Juni, soziale Ungerechtigkeit, und noch vieles mehr...
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Hallo! Bist du so nett und gibst mir ein kleines Online-Interview?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Ich? Klar!!! :o)

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben