Oliver Hirt
4333 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Oliver Hirt

http://www.oliver-hirt.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Oliver Hirt aus Leipzig und lebe auch in Berlin. Ich bin Bauherr und einer der Geschäftsführer der Agromex GmbH & Co KG. Ich erschaffe und erhalte schöne Altbauten und Wohnungen, am liebsten Penthäuser. Aber auch Bauprojekte für luxuriöse Townhäuser und gehobene Baukomplexe zum Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und zum Erholen.
Was ist Ihr Lieblingszitat?
Lage Lage Lage
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Als gelernter Fleischer und Bankkaufmann kann ich sagen, dass ich heute meinen Traumjob als Bauherr gefunden habe. Der Geruch von nassem Beton, das Gefühl etwas tatsächlich geschaffen zu haben, mit dem Schutzhelm auf dem Kopf auf das Dach klettern und die ganze Stadt zu erblicken, Kunden aus aller Herren Länder mit durchdachten Immobilien zu faszinieren. Das ist mein ganz persönlicher Traum, den ich lebe.
Wo würden Sie gern leben?
Ich bin gern in Leipzig. Leipzig hat sich in den letzten Jahren so wunderbar entwickelt. Es gibt Parks, Gründerzeitviertel und unendlich viele interessante Gebäude. Von ausgefallenen Lofts bis zum Weinkeller. Bekannte Künstler wie Neo Rauch leben hier, weil sie diese Stadt lieben. An Berlin schätze ich das Potential vieler Bezirke und die stete Weiterentwicklung der Stadt. Aber auch Südfrankreich wäre eine schöne Alternative. Aber nur mit eigenem Weingut.
Was haben Sie heute zum Frühstück gegessen?
Berlin Luft
Können Sie einen Witz erzählen?
Jetzt? Das überlasse ich den anderen. Ich möchte selbst lieber lachen.
In welcher Fernsehsendung wären Sie gerne einmal Gast?
Da wäre ich gern mal bei Sarah Wiener und würde mich bekochen lassen.
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Für einen Bleistift, bei dem die Miene ständig abbricht.
Wenn Sie noch einen Tag zu leben hätten, was würden Sie tun?
Ich würde mit meinen Kinder ein tolles Essen kochen.
Wie oft sind Sie durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Ich bin bisher durch keine Prüfung gefallen.
In welchem Geschäft würden Sie Ihre Kreditkarte bis auf das Maximum ausreizen?
In einem Golfshop in Schottland oder auf einer Weinauktion.
Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?
Fleisch
Und wofür haben Sie es ausgegeben?
Immobilien

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben