Nils Papendorf
2533 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Nils Papendorf

http://www.xing.com/profile/Nils_Papendorf
Wer sind Sie und was machen Sie?

Beruflich bin ich Leiter Kommunikation Online für ein großes hamburger Finanzinstitut. Mein spannendes Themenfeld umfasst die Web-Site Steuerung und deren Weiterentwicklung sowie die onsite und offsite Online-Marketing-Maßnahmen einschließlich des Web-Controllings. Somit bewege ich mich zwischen Marketing, Technik und Soziologie - was bedeutet, dass man jeden Tag etwas Neues lernt.
Privat bin ich mit ganzen Herzen Teil einer Familie, die ein unglaubliches Abenteuer von Tag zu Tag ist. Aufgrund von Hausbau etc trat leider mein Hobby Tauchen etwas in den Hintergrund. Aber das wird sicherlich wieder...
Hat Ihr Auto einen Namen?
Nein, ...wenn man Momente außer Acht lässt, wo Fehlverhalten - seitens des Kfz - zu einer spontanen "Namengebung" durch den Halter resp. Fahrer führt.
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Da würden mir einige einfallen ... im Moment vielleicht Mark Zuckerberg wegen meines gegenwärtigen fables für Facebook - trotz oder gerade wegen aller Fragezeichen, die zur Zeit durch die Presse gehen.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Jacques-Yves Cousteau
Welches ist Ihr Lieblingsgetränk?
Rotwein - trocken - Eichenfass gelagert - schwefelarm
Wen oder was würden Sie retten wenn Ihr Haus brennt?
Nach meiner Familie wären es - man möge es mir nachsehen - meine Tauchlogbücher
Welche ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Ich bin manchmal zu gutgläubig ... aber man(n) lernt ...
Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?
Papier schleppen u.a. herausfordernde Tätigkeiten in einem Computer-Laden
Und wofür haben Sie es ausgegeben?
Eine 1,5m Topfpflanze (Monstera delicosa) aus der Markthalle in Hannover

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben