Nikolai Fischer
3047 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Nikolai Fischer

http://viataxi.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Nikolai Fischer, bin im November 1983 geboren, Gründer und Gesellschafter von VIATAXI, dem online Lieferservice im Internet. VIATAXI ist ein online Bestellsystem für Lieferdienste aller Art. Angefangen von der Pizzeria nebenan, über das Asia-Restaurant, den Getränkelieferdienst, bis hin zum Supermarkt, bekommt jeder, der Lebensmittel oder Sachen des täglichen Bedarfs liefert, von uns einen eigenen Online-Shop. Das kurz zu VIATAXI. Nebenbei programmiere ich leidenschaftlich gern.
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Ich bin tierisch ungeduldig. Wenn ich auf etwas warten muss, sich irgendwas - aus welchen Gründen auch immer - verzögert oder sich Jemand verspätet, zersetzt mich das innerlich :)
Wo würden Sie gern leben?
Da bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Eventuell am Schwarzen Meer.
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Christoph Schlingensief, der allerdings leider im August diesen Jahres an seinem Krebsleiden verstroben ist. Ich hab ihn sehr gemocht und finde es sehr schade, dass er gehen musste.
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
In zwei Tagen mit einem VW Bulli von Arnsberg, nach Brüssel, Maastricht, Amsterdam, Hamburg und wieder Arnsberg fahren. Das waren etwa 1500 KM quer durch Belgien, Holland und Norddeutschland. War super!
Wenn Sie ein Möbelstück wären, welches wäre es?
Ein Bett...
Welches ist die peinlichste CD in ihrem Schrank?
Ich habe keine CD's mehr...
In welchem Geschäft würden Sie Ihre Kreditkarte bis auf das Maximum ausreizen?
Toys'R'Us
Was regt Sie auf?
Hunger, Umweltverschmutzung und Tierquälerei und Menschen die glauben, sie hätten mit all dem nichts zu tun.
Welches Talent vermissen Sie an sich?
Windsurfen zu können. Ich habe es mehrmals versucht, Kurse gemacht, etc. Aber leider bin ich dazu zu talentfrei.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Hast Du mal irgendwas bereut?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Ich glaube nicht...

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben