Michaela Matthes
2767 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Michaela Matthes

http://www.webinstrument.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mediengestalterin, Musikerin, Mutter.
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Mein Kater Blackie. Weil er jeden von uns bedingungslos liebt und mit seiner Sanftheit morgens begrüßt und abends
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Scjlechte Eigenschaften leg ich mir nicht zu. Ich leiste mir eher kleine Schwächen. (Und die haben zum Glück noch niemanden gestört.)
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
In der Musik: Lydie Auvray.
Was ist der Sinn des Lebens?
Wenn ich am Ende eines Tages einem anderen Menschen bei der Lösung eines Problems helfen konnte, eine Umarmung schenken oder Trost spenden konnte, wenn ich Musik machen durfte (mit meiner Posaune) oder guter Musik lauschen konnte - dann war das ein sinnvoller Tag.
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Ich würde mir vielleicht kluge Menschen aus ganz Deutschland suchen und mit ihnen über diese Frage sprechen. Das ist n. m.M. nichts für nur ein paar Schultern.
Wem würden Sie Ihr letztes Hemd geben?
Meinen Töchtern.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Mein Posaunenlehrer.
Welches ist Ihr Lieblingsgetränk?
Latte Macchiato mit sehr viel Schaum.
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
Ja, erst vor kurzem. Mit einer sehr lieben Dame aus unserer Stadt, die mich über XING gefunden hatte und nett fand. Sie bat per Telefon um ein Treffen, und es war ein sehr schöner Abend.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben