Schwager Martin
2274 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Schwager Martin

http://www.wavecap.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin angestellter und auch freier Unternehmensberater und beschäftige mich dabei am liebsten mit Themen aus der Medien- und der Telekommunikationsbranche und spannenden Persönlichkeiten. Mit wavecapital habe ich sozusagen meine private Leidenschaft - vor allem wenn es um innovative Ideen geht - zu meinem Beruf gemacht.
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
Bei dem ein oder anderen Startup nicht bzw. nicht früher als Investor dabei gewesen zu sein.
Was ist Ihr Lieblings-Fußballverein?
Eigentlich keiner. Hier gilt für mich - mit der Ausnahme WM - eher die Devise lieber schlecht selbst gemacht als gut zugesehen.
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Mit Donald Valentine von Sequoia Capital, da er einige der wegweisendsten Businesses der letzten Jahrzehnte als Investor entdeckt hat und man sicherlich einiges von diesem Gespür lernen kann.
Wie sieht Ihr perfektes Wochenende aus?
Lange ausschlafen, laufen gehen und anschließend in der Sonne frühstücken und mit meiner Frau den Tag genießen. Und wenn das Wochenende dann noch länger ist als zwei Tage, was kann es besseres geben.
Was regt Sie auf?
Parkplatzsuche in den grüßeren Innenstädten wenn man sich doch wieder einmal dazu hat verleiten lassen mit dem Auto zu fahren.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben