Katharina Horn
4254 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Katharina Horn

www.twitter.com/Ktsstern
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Studentin des Darstellenden Spiels und der Germanistik in Braunschweig, arbeite in der Gastronomie, engagiere mich in sowohl wirtschaftlichen als auch kulturellen Projekten und bin leidenschaftlicher Geek. Neue Medien sowie das Internet sind ein genauso großes Hobby, wie das Tanzen, Malen und Musik machen
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Mein Opa. Sein Lebensmut, seine Energie, die Zuversicht und nie den geringsten Zweifel an seinen Entscheidungen, hätte ich gerne geerbt.
Carvaggio, Goya und den Erfinder der Espressomaschine
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Ich habe kein Lieblingstier.. Es gab allerdings schon viele, Bären, Mäuse, Schmetterlinge, Fische(Neid auf ihren Lebensraum) , Eichhörnchen, Koalas (aufgrund ihrer Stärke, Niedlichkeit, Schönheit, Geschwindigkeit und des benebelten Zustandes)
Was ist Ihr Lieblingszitat?
"Verfolge deine eigenen Ziele in deinem Tempo und lass dich nicht vom Weg abbringen!"
"Das Leben ist schön!"
Können Sie einen Witz erzählen?
ne, ich kann mir überhaupt keine Witze merken.. wenn behalte ich nur die Pointe, und das ist eher schlecht, beim Erzählen von Witzen..
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Verrückt lässt sich unterschiedlich definieren..
Verrückt waren bestimmt schon mal die knappen 2 Tage aufm Flughafen in Rom.. Die Fahrradtour nach Dänemark (mit Gepäck im Regen).
Verrückte Ideen und Gedanken habe ich jeden Tag
Allerdings war mein Selbstgespräch mit einem Kürbis in der Hand an der Kasse bei Mc Donalds in meiner Heimatstadt doch mit Sicherheit ein Ereignis. Die Leute hielten mich danach ne Weile wirklich für verrückt.
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Die Frau des Zeitreisenden.. ein wunderschöner Film..
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
ich würde das allgemeine Grundeinkommen einführen und jedem Menschen die Chance auf ein Leben seiner Wahl zu ermöglichen. "Tu das, was du wirklich willst, teile dein Wissen und alle werden davon profitieren"
Welches ist Ihr Lieblingsgetränk?
Da gibts einige:
"Zauber der Savanne" ein Rotbuschtee
"Tee Spa Magica" von Eilles Kräutertee
"Große Maracujasaft-Schorle" mit ganz viel Eis
"Rotwein trocken" sardischer am Liebsten
"Fiege Radler 0,5" Bochumer Bier
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
nee, noch nicht richtig..
Auf welche eigene Leistung sind Sie besonders stolz?
mein Organisationstalent, das Renovieren und Einrichten der kompletten Wohnung, meine kreativen Fähigkeiten
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Ich habe hier ein fantastisches Jobangebot, genau für sie passend, hätten sie nicht Lust freiberuflich bei mir angestellt zu sein?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Jaoh.. wenn dem wirklich so ist.. und das Gehalt stimmt.. SOFORT!!

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben