Christoph Hoffmann
3013 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Christoph Hoffmann

http://www.das-notizblog.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Christoph Hoffmann, 1987 geboren. Während meines Informatik-Studiums bin ich glücklicherweise irgendwie in den Bereich SEO gerutscht. Deswegen bin ich auch zurzeit als Suchmaschinenoptimierer tätig, was mir sehr viel Spaß macht.
Was war der größte Erfolg in Ihrem Leben?
Ich glaube, diese Frage sollte ich erst beantworten, wenn ich ein alter Mann bin. Denn wer weiß, was meine Zukunft noch so alles bereit hält. Ich hoffe doch, nur Gutes.
Was bedeutet das Internet für Sie?
Sehr viel. Ich konnte monatelang ohne TV leben. Aber ohne Internet? Fast unmöglich. Abgesehen davon, dass ich es für meine Arbeit natürlich ständig brauche. Das beste am Internet ist, wie ich finde, die einfache Kommunikation mit Freunden & Bekannten, aber natürlich auch der schnelle Weg, um an Informationen zu kommen.
Was für Musik mögen Sie?
Für mich ist Musik sehr wichtig. Ich höre gerne Musik zum Abschalten und Nachdenken. Aber auch lautere Musik kommt bei mir sehr gut an. Als Bands würde ich spontan Die Toten Hosen, Sum 41, The Offspring, Linkin Park, Die Ärzte und Good Charlotte nennen.
Hat Ihr Auto einen Namen?
Nein. Es würde sowieso nicht darauf hören. :-)
Welche ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Ich möchte immer gewinnen. Das schlechte daran ist, dass ich Niederlagen nicht immer so schnell vergesse, und dass ich mich manchmal auch ziemlich darüber aufregen kann.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben