Frank Ristau
4030 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Frank Ristau

http://www.ristau.de/
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Frank Ristau, ich bin in den Bereichen Development und Online Marketing tätig. Dazu habe ich im Jahr 1999 das Unternehmen Mnemonic-Communication e.K. als Dienstleister im IT-Bereich gegründet. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht im Projektmanagement sowie in fachlicher und technischer Expertise. Am liebsten setze ich dabei auf agile Methoden.
Ich beteilige mich am Aufbau einiger Startups. Dies sind im Moment vor allem die bettermarks (http://de.bettermarks.com/) und die bestfewo GmbH (http://www.bestfewo.de/). Daneben betreibe ich eine Reihe eigener Internetportale, bin - falls es meine Zeit erlaubt - als Author, Journalist und Blogger tätig und berate einige ausgewählte Kunden.
Was ist Ihr Lieblingszitat?
42 (Deep Thought im Hitchhikers Guide von Douglas Adams)
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Lemmy von Motörhead - der ist grottenhäßlich, hat eine unmögliche Stimme aber er läßt sich nicht beirren und macht trotzdem was ihm Spaß macht.
Was macht Ihnen Angst?
Eigentlich die üblichen Sachen: In eine Grube mit giftigen Schlangen zu steigen, ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen etc.
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
Nein
Hat Ihr Auto einen Namen?
Nicht mehr seitdem ich Luxuskarossen fahre.
Was würden Sie mit einem Lottogewinn machen?
Das ist für mich Deppensteuer - ich spiele also kein Lotto. Würde ich es tun und mehr als eine vierstellige Summe gewinnen: Investieren.
Was darf niemand in Ihrer Wohnung finden?
Mittlerweile liegt alles im Banksafe.
Wie oft sind Sie durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Zwei mal - aber so richtig sehe ich das bis heute nicht ein.
In welchem Geschäft würden Sie Ihre Kreditkarte bis auf das Maximum ausreizen?
In jedem Geschäft das technische Spielereien anbietet
Welche ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Zuviele Ideen im Kopf
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Was ist Ihre Lieblingswebsite?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Meine eigene - da verdiene ich Geld mit.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben