Frank-Michael Preuss
5846 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Frank-Michael Preuss

http://www.fmpreuss.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und „Medienarbeit“.

Ich arbeite parallel als Journalist und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews und moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zu den Themen und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden.

Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung. Ich coache vor allem Einzelpersonen in Hinsicht auf Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung und Neukundengewinnung. Der Bereich der Online-PR liegt mir mittlerweile bevorzugt am Herzen, da hier momentan und expansiv "die Dinge geschehen", die in Richtung Zukunft zeigen ...
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Je älter ich werde, umso mehr erkenne ich wie mein Vater mich positiv beeinflußt hat (wird im August 90!)
Was für Musik mögen Sie?
Jazz, Rock, Blues ...
... bin selber Gitarrist mit den hervorragenden Gitarren von http://www.cassandraelk.com
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
http://www.fmpreuss.de
http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com
http://www.kognis.de
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
nein, nur verpasste Gelegenheiten ...
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Mit meiner Partnerin - weil wir das derzeit zu selten tun ...
Wo haben Sie Ihren schönsten Urlaub verbracht?
... überall in der Welt
Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?
Pressearbeit - ich habe die Papierpresse bei Quelle in Fürth bedient (Ferienjob)
Und wofür haben Sie es ausgegeben?
natürlich für eine Gitarre!

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben