Friedlich Chiller
2732 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Friedlich Chiller

http://www.friedlichchiller.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Friedlich Chiller, der Name. Angenehm!
Ich bin die Web-2.0-Variante einer One-Man-Band. Ich schreibe Songs, nehme sie in meinem kleinen Heimstudio auf und veröffentliche sie kostenlos ausschließlich im Internet.
Was bedeutet das Internet für Sie?
Das Internet ist meine Bühne. Da ich (bisher) keine Konzerte spiele, ist das Internet der einzige Ort, an dem es zum Kontakt zwischen mir und meinen Fans kommt - das dafür aber theoretisch 24 Stunden am Tag.
Ich versuche, alle Möglichkeiten zu nutzen, die das Internet einem Musiker gibt. Allen voran natürlich auch meine eigene Homepage: www.friedlichchiller.de
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Wenn ich das wüsste!? Über das Thema habe ich mit "Irgendwann" sogar schon ein Lied geschrieben. Die Generation unserer Eltern hatte noch nicht die Möglichkeiten, sich so frei für einen Lebensweg zu entscheiden. Es gab noch viel mehr regionale, familiäre oder ausbildungstechnische Restriktionen.
Aber uns stehen heute quasi alle Wege offen. Und diese Freiheit macht es vielen (auch mir) unheimlich schwer, sich letztendlich auf einen dieser Wege zu festzulegen.
Aber Rockstar wäre schon cool ...
Wenn Sie ein Möbelstück wären, welches wäre es?
Ein Multimediaregal. Vollgestellt mit verschiedensten (!) CDs, DVDs und Büchern aber auch noch viel Platz für Zuwachs.
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
"How To Train Your Dragon". Ein wirklich toller, witziger, anrührender Animationsfilm.
Welches ist Ihr Lieblingsgetränk?
Irischer Cider auf Eis. Unheimlich erfrischend und lecker!
Wie sieht Ihr perfektes Wochenende aus?
Mein perfektes Wochenende muss eine ideale Mischung aus ordentlichem Chaos und totaler Entspannung sein. Und natürlich mit viel Musik!

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben