Dominik Schwarz
4630 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Dominik Schwarz

http://www.schwarz-und-kollegen.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Hallo, mein Name ist Dominik Schwarz und ich bin Exilschwabe in Köln. Ich bin Gründer einer kleinen, sehr spezialisierten Onlinemarketingagentur. Dort beschäftigen wir uns hauptsächlich mit SEO, also Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Kunden kommen als allen Bereichen und Branchen, sowohl Einzelunternehmer als auch Konzerne sind darunter. Denn egal welche Unternehmensgröße man hat, für beinahe jede Firma ist es von zunehmender Bedeutung, bei Google gut gefunden zu werden. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf der Konzeption von Webseiten. Wie müssen zum Beispiel Onlineshops aufgebaut sein, um von Suchmaschinen gut gefunden zu werden? Das ist eine der typischen Fragen, die wir in unseren so genannten "SEO-Onsite"-Konzepten klären.
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
http://www.google.de - Weil der Riese die Grundlage all unserer Bemühungen ist. Ob wir wollen oder nicht.

http://plazaa.de - Zum Glück ist Köln groß genug, dass man nicht komisch angeschaut wird, wenn man mit dem MacBook im Kaffee sitzt und bei einem Latte Macchiato... na gut, wird man schon. Aber mit Plazaa finde ich zumindest schöne Cafés.

http://www.dominik-schwarz.net - Meine eigene Webseite. Weil sie eine Baustelle ohne Ende ist und es einfach immer etwas zu tun gibt.
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Randall Munroe, dessen Kreativität ich sehr bewundere.
In welcher Fernsehsendung wären Sie gerne einmal Gast?
Wer wird Millionär. Und diesmal dann...
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
IT und Medienkenntnisse müssen ein Schulfach sein. Sich mit den "modernen Medien" auszukennen ist mindestens genau so wichtig, wie die Nebenflüsse der Donau zu kennen. Oder... vielleicht ja sogar wichtiger.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Tu as fait quatre mille kilomètres pour venir ici?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Oui.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben