S. Böck Chefredakteur "die wirtschaft"
2346 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

S. Böck Chefredakteur "die wirtschaft"

http://www.die-wirtschaft.at
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Stefan Böck. Ich bin seit 2008 Chefredakteur des Österreichischen Businessmediums "die wirtschaft". Zusätzlich leite ich seit 2009 den Verlagsbereich Wirtschaft & Handel mit mehreren Zeitungen, Magazinen und Websites.
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Innerhalb von nur 12 Wochen ein neu übernommennes Monatsmagazin ("die wirtschaft") komplett relaunchen (neues Layout, Blattlinie, Konzept, Redaktionsteam, Marketing, Vertrieb...alles neu!).
Wie viel Geld tragen Sie gerade bei sich?
5 Euro und 64 cent.
Welches ist die peinlichste CD in ihrem Schrank?
Ich hab kaum mehr CD´s im Schrank sondern kaufe meine Musik Online (und ja, ich bezahle gerne dafür!). Für die alten Sachen, also auch für mein Vinyl gilt: Mir ist nichts peinlich.
Was ist Ihr Lieblings-Fußballverein?
FC Barcelona
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Colt Seavers (Lee Majors)
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Für schlechten Wein ist jeder Euro zuviel.
Was bemerken Sie als Erstes am anderen Geschlecht?
Die Schuhe.
Was regt Sie auf?
Dummheit.
Welches Talent vermissen Sie an sich?
Zeichnen. Ich kann leider überhaupt nicht zeichnen!
Womit haben Sie Ihr erstes Geld verdient?
Mit dem Verkauf von selbstgemachten Perlenketten im Laden meiner Eltern.
Und wofür haben Sie es ausgegeben?
Für neue Perlen.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben