Christian Rieger
2457 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Christian Rieger

http://www.christianrieger.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Christian Rieger und arbeite zur Zeit als Berater bei AKRA (www.akra.de), einem IT-Dienstleister und Beratungshaus in Hamburg.
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Ich versuche mich meistens von meinem persönlichen Umfeld inspirieren zu lassen, da fällt es schwer eine einzige Person als beeinflussenden Faktor zu nennen.
Eine Person zu der ich aufblicke ist jedoch Helmut Schmidt, in meinen Augen ein großer Rhetoriker und Staatsmann.
Vorbilder sind aber grundsätzlich ein schwieriges Thema da ich der Überzeugung bin, dass jeder so handeln sollte um sich selbst als eine Art Vorbild ansehen zu können.
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Ich mag Pinguine sehr gerne. Finde ihr Verhalten und ihre Bewegungen irgendwie sehr charmant.
Was für Musik mögen Sie?
Musikalisch bin ich recht offen. Ich mag Klassik aus der Zeit des Barock sehr gerne, zum Arbeiten darf es gerne was elektronisches, in Richtung Deep House, Minimal und French Touch sein. Klassische Indie-Bands finden sich aber auch in großer Zahl in meiner Musiksammlung.
Wo würden Sie gern leben?
Momentan fühle ich mich in Hamburg sehr wohl und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Generell finde ich London aber auch sehr charmant.
Was ist der Sinn des Lebens?
Das sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Wirklich bewusst angeschaut habe ich mir zuletzt "Pans Labyrinth".

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben