Christian Sander
3675 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Christian Sander

http://www.chr1spy.com
Wer sind Sie und was machen Sie?

Relativ untypisch für einen iPhone-Blog betreibe ich www.chr1spy.com seit Oktober 2008 komplett in Eigeninitiative und habe bisher nicht vor - wie viele andere, die zwischenzeitlich händeringend nach Co-Autoren suchen - das zu ändern. Nachdem ich das erste iPhone Ende 2007 aus den USA importiert habe, befasste ich mich sehr intensiv mit dem Gerät und wurde relativ zum favorisierten Ansprechpartner in Firma, Freundeskreis und Foren. Dazu gehört u.a auch eine Interessengemeinschaft mit vierstelliger Mitgliederzahl auf einem Businessportal, die ich co-moderiere. Aufgrund immer wiederkehrender Fragen entstand die Idee eine Wissensdatenbank zu erstellen. Und was eignet sich für das Bereithalten von Informationen, bei gleichzeitiger Möglichkeit des Austauschs, besser als ein Blog? Gesagt, getan. Mittlerweile beschränke ich mich auch nicht mehr ausschließlich auf Anleitungen und Hilfestellungen, sondern informiere auch über das tägliche Geschehen im App Store und Neuigkeiten aus der restlichen Apfelwelt. Abgerundet wird das Angebot durch (bislang) unregelmäßig stattfindende Gewinnspiele.
Was für Musik mögen Sie?
Auch wenn mich früher so manch einer als "Bombenleger" (längere Haare) titulierte, habe ich mich eher dem House, Dance und Trance verschrieben. Natürlich habe ich auch nichts gegen etwas Abwechslung, aber wirklich lange kann man mich mit Schlagzeug und E-Gitarre nicht bei Laune halten!
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Ich sag' sofort Bescheid, wenn ich ihn denn gefunden habe. Versprochen!
Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?
Also... Ich... ähm... Ich warte noch aufs iPad...
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
So verrückt kann es nicht gewesen sein, sonst würde ich mich doch daran erinnern... :]
Was bringt die Zukunft?
Schön wäre es, wenn noch Wünsche und Träume in Erfüllung gehen würden. Die Zeit wird's zeigen.
Wem würden Sie Ihr letztes Hemd geben?
Na, selbstverständlich demjenigen der mir dafür den Höchstpreis bei Ebay bietet.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
http://de.wikipedia.org/wiki/He-Man :D

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben