Stefan Weingärtner
3360 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Stefan Weingärtner

http://www.camel-city.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Stefan Weingärtner. Als Besitzer und Inhaber von Camel-City habe ich mir mit einer eigenen Kamelfarm einen besonderen Traum erfüllt. Ich wohne in Arnschwang in der Oberpfalz (Ostbayern). Meine große Leidenschaft waren immer schon Tiere. Ganz besonders aber Kamele. Ich habe viel Spass mit ihnen. Ihr könnt mich und meine Kamele auch gern mal besuchen kommen. Auch Kamelreiten könnt ihr bei mir. Im Internet habe ich eine Seite rund um Kamele eingestellt. Mit Forum, Blog und Shop. Ich bin also ein richtig echter bayrischer Kameltreiber, oder wie man so schön sagt : ein kleiner Kamelscheich !
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Das sind ja Fragen ! Mir fällt da nur ein, dass ich eine schlechte dumme Angewohnheit habe : das Rauchen (wenn man das als schlechte Charaktereigenschaft bezeichnen kann. Andere Eigenschaften kann bezüglich Charakter kann ich ausschließen.
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Viele Künstler sind gut. Ich kann mich da immer schwer entscheiden. Ich habe aber einen eher unbekannten Favoriten als Künstler. Er betreibt einen kleinen Familiencirkus immer in der Gegend rund um München. Circusdirektor Toni Kaiser leitet seinen "Circus Baldoni". Der Mann hat echt wunderbares Talent was Tiere angeht.
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Tja, das ist eine gute Frage. Da muss ich erst mal nachdenken. Ich bin ein Mensch der viele verrückte Sachen macht. Das verrückteste war mal ein spontaner Trip in die Türkei nach Istanbul. Anfahrt zum Flughafen nach Düsseldorf und Flug hat insgesamt 3 x solange gedauert wie der Aufenthalt in Istanbul. Dort waren wir nur für 1 Übernachtung (wenn man das so sagen kann). Der Flieger am Hinweg war zu 80 % mit betrunkenen Fussballfans besetzt. Das war eine Stimmung wie im Stadion ! Am Rückweg sind wir in Düsseldorf für 2 Tage versumpft ! Hammer
Hat Ihr Auto einen Namen?
Ich fahre einen Geländewagen von Hyundai. Das Modell heißt "Terracan". Sehr robust und genau der richtige Wagen für mich. Ich nenne ihn einfach nur "Jeep".
Was ist der Sinn des Lebens?
Gibt es heutzutage einen "Sinn des Lebens" ? Welchen Sinn hat was ? Das meiste ist doch eh völlig sinnlos ! Wichtig ist Gesundheit und das man halbwegs ein glücklicher und zufriedener Mensch ist. Falls sich die Frage auf den Sinn meines Lebens bezieht, kann ich nur sagen : Es wird sich noch zeigen ob es einen Sinn gehabt hat.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Mein Vater war immer ein Held und ein gutes Vorbild für mich. Er hat mir viel gelehrt und mir viel Talent mit auf meinem Lebensweg gegeben. Einen Helden von Fernsehfilmen gibt es nicht. Ein Held fällt mir noch ein. Es war ein guter Jugendfreund, den ich leider aus den Augen verloren habe.
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Zu viel Geld habe ich noch nie ausgegeben. Bisher entsprach das alles dem Preis-Leistungsverhältnis. Bis auf Kleinigkeiten wie z. B. Popcorn im Kino für 6,99 € (kleine Tüte), was mich zwar immer wieder ärgert. Aber wiso soll man sich da ärgern ? Ich hätte die Popcorn ja auch nicht kaufen brauchen.
Wo haben Sie Ihren schönsten Urlaub verbracht?
Das war auf Sri Lanka. Ich denke das war 1997. Das war unvergessllich. Wir haben uns aus unserem Hotel entfernt, und sind mit ein paar einheimischen rumgezogen. Wir haben so das Land und die Leute besser kennengelernt, und konnten in dem Urlaub viele neue Erfahrungen sammeln.
Wie sieht Ihr perfektes Wochenende aus?
Wenn das Wochenende bereits am Dienstag beginnt ! Es müssen dann nur noch die richtigen Leute anwesend sein, dann kann gar nichts schief gehen. Wichtig ist nur noch schönes Wetter. Der Rest ergibt sich automatisch.
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
So etwas ist mir auch schon mal passiert. Das werd ich nie vergessen. Die Vorstellungen waren viel anders als erwartet. Hat mich sehr geschockt ! Hab dann die Erfahrung gemacht, dass mir das nie mehr wieder passiert !
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Wollen Sie nicht mal ein paar Millionen von Ihrem laufenden Konto auch mal bei uns in Immobilien anlegen und nicht immer nur in diese teueren Jachten ?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
an wieviel Millionen haben Sie so gedacht ?

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben