Bernhard Hochrainer
2833 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Bernhard Hochrainer

http://www.twitter.com/bernihochrainer
Wer sind Sie und was machen Sie?

Meine Name ist Bernhard Hochrainer, ich komme aus Österreich und bin Webmarketer aus Leidenschaft.
Was würden Sie tun, wenn Sie ein Jahr lang nicht für Ihren Lebensunterhalt arbeiten müssten?
Da ich das, mit dem ich meinen Lebensunterhalt bestreite, auch liebe, vielleicht sogar genau das, was ich so auch tue.
Aber vielleicht würde ich auch einige Plätze und Städte besuchen, für die ich momentan leider keine Zeite habe oder mehr Menschen zuhören, als ich es jetzt tue.
Mein Großvater hat nämlich immer gesagt: Man kann von jedem Menschen etwas lernen.
Und dem stimme ich zu.
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Keine schlechten Charaktereigenschaften zuzugeben.
Wo würden Sie gern leben?
Genau da, wo ich jetzt auch bin - in Österreich.
Als einzige Alternative käme da höchstens Florida in Frage, mein zweit liebster Platz nach Österreich.
Ich sehe mich aber gerne als modernen Europäer mit festen Wurzeln in seinem Heimatland.
Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?
"A Gap in Nature" von Flannery und Schouten. Ein Buch, das versucht zu zeigen, welche Lücken eigentlich tagtäglich in unserer Welt entstehen, ohne von uns bemerkt zu werden. Macht etwas traurig ...
Welches ist die peinlichste CD in ihrem Schrank?
Mein kunterbunter Musikgeschmack ist mir nicht peinlich - höchstens anderen, wenn sie bei geöffneten Fenstern bei mir im Auto mitfahren und der Radio auf laut gedreht ist.
Was würden Sie mit einem Lottogewinn machen?
Vielleicht würde ich mir einige Dinge gönnen, die man sich sonst nicht gönnt, aber den Löwenanteil würde ich wohl dafür verwenden, die Welt für uns alle ein kleines bisschen besser zu machen. Forschung usw.
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Sergey Brin, Larry Page, Jesus und David Hasselhoff.
Die haben sicher alle super Dinge zu erzählen, und ich würde ihnen vermutlich von der Vorspeise bis zum Desert an den Lippen hängen.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Ob ich die Beatles mag.
Und was antworten Sie auf diese Frage?
The Who! ;)

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben