Tobias Glawe
2321 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Tobias Glawe

http://eee.am/abotis
Wer sind Sie und was machen Sie?

Es schimpft sich Designer und ich habe einen Faible zu User Interface - und User Experience Design. Gelegentlich quäle ich Entwickler damit.
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Vor ein paar Jahren schrieb ich einmal, dass ich manchmal lieber Ruderboote in der Karibik bauen würde. Das könnte ich mir heute immer noch gut vorstellen.
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
google.com/reader - zählt das auch?
smashingmagazine.com - dreimal täglich wühle ich dort im Archiv
design-newz.com - Eine unerschöpfliche Quelle
Was haben Sie heute zum Frühstück gegessen?
Das Müsli leider alle war, zwei Scheiben Brot und ein Ei.
Hat Ihr Auto einen Namen?
Mein aktuelles nicht. Aber mein erstes Auto (Seat Marbella) hieß Estella. Das habe ich dann direkt übernommen, da es so schön passte.
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
John Cleese — Warum? Weil es John Cleese ist: Diese Würde, dieser Stil.
Was darf niemand in Ihrer Wohnung finden?
Den Inhalt der Schublade unten links am Schreibtisch.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Guido Buchwald. Der sah schon vor 25 Jahren längst nicht so albern aus wie Rudi Völler.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben