André Vollbracht von Venture TV
2384 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

André Vollbracht von Venture TV

http://www.VentureTV.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist André Vollbracht und ich bin Gründer von Venture TV (www.VentureTV.de). Bei Venture TV fragen wir erfolgreiche Gründer nach den Geheimnissen ihres Erfolgs und stellen spannende Start-ups vor. Außerdem bin ich als Business Angel in verschiedenen Start-ups aktiv.
Was bedeutet das Internet für Sie?
Ohne Internet gäbe es meinen Job nicht, was ich schade fänd. Sehr schade. Das Internet bietet unglaublich viele Möglichkeiten etwas Neues zu schaffen und die Welt dadurch ein kleines bisschen besser, effizienter oder einfach nur irgendwie cooler zu machen. Das finde ich toll!
Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?
Das letzte gute Buch war Die 4-Stunden-Woche von Tim Ferris (bit.ly/die4stwo). Das Buch zeigt tolle neue Ansätze zum Thema Arbeit in der Zukunft und zum Thema Effizienz. Klare Empfehlung! (Ein Interview mit Tim Ferris gibt's übrigens auch bei Venture TV).
Welches ist die peinlichste CD in ihrem Schrank?
Es gibt einiges, was ich mir heute nicht mehr kaufen würde. Peinlich ist mir davon aber nichts.
Was bringt die Zukunft?
Viel Spannendes, wenn man die Zukunft aktiv in die Hand nimmt.
Was ist der Sinn des Lebens?
Ich habe das mal eben gegoogelt. Dabei habe ich festgestellt, dass es fast nichts gibt, auf das die Wikipedia keine Antwort wüsste. Hier der Direktlink zur Antwort auf diese bedeutende Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Ich würde die Monarchie abschaffen und die Demokratie einführen.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Ich wollte schon immer mal gern gefragt werden, was ich schon immer mal gern gefragt werden wollte.
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Rein gar nichts.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben