David Webb
2366 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

David Webb

http://www.twitter.com/SheSign
Wer sind Sie und was machen Sie?

Im Internet bin ich bekannt als David Webb oder auch als Alex von She-Sign.de. Seit 2002 beschäftige ich mich mit dem Bau und der Gestaltung von Webseiten zu bestimmten Themen. Daraus entstand auch im Jahr 2006 eine sehr erfolgreiche Event-Community für den Raum Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Seit 2008 bin ich ebenfalls in der Online-Marketing- Branche aktiv tätig und verdiene mir so etwas neben meinem Studium im Bereich Management hinzu.
Was würden Sie tun, wenn Sie ein Jahr lang nicht für Ihren Lebensunterhalt arbeiten müssten?
Ich würde die komplette Welt umreisen und mir alle schönen Landschaften der Erde anschauen, welche man sonst nur von Fotos kennt. Außerdem würde ich Aktivitäten nachgehen, die ich schon immer mal umsetzen wollte... beispielsweise einen Porsche auf einem Formel 1 Ring strapazieren.
Was ist Ihr Lieblingszitat?
Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. [von Hermann Hesse]
Wo würden Sie gern leben?
Im Prinzip habe ich nichts gegen Deutschland. Aber etwas mehr Wärme, weniger Regen und nicht so kalte Winter wären schon toll.
Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?
Das verlorene Symbol - von Dan Brown
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
Google.de
Amazon.de
Twitter.com
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Musik-technisch sind das ganz klar die Toten Hosen.
Was ist der Sinn des Lebens?
...es halbwegs gesund, glücklich und zufrieden zu durchqueren. Wo für wen das Glück liegt, ist die andere Frage...
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Ich würde das Urheberrechtsgesetz überarbeiten, da ich der Meinung bin, dass es nicht aktuell auf das 21. Jahrhundert gesetzt ist.
Was darf niemand in Ihrer Wohnung finden?
Meine Tan-Codes ;-)
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Zu viel Geld habe ich auf jeden Fall für meine Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung ausgegeben.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben