Ruediger Hahn
3007 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Ruediger Hahn

http://www.twitter.com/MrAnderson77
Wer sind Sie und was machen Sie?

Hi ich bin Rüdiger Hahn, im Netz auch bekannt als MrAnderson.

Seit 1999 bin ich im Internet aktiv, beruflich aber erst seit 2004.
Meine Initialzündung war die klassische Online Werbung. Via AutoScout24 (wie ja einige andere auch ;-)) kam ich irgendwann zum SEO.

Mein Brötchengeber ist ein Autohandelskonzern mit über 2600 Mitarbeitern. Dort bin ich für den gesamten Online Bereich verantwortlich... Mit aktuell 43 Domains keine einfache Aufgabe. Aber ich hab immer tatkräftige Unterstützung von Kollegen und Agenturen.

Im Privatbereich mach ich Sport und Ernährungswebsites und Blogs... Ich liebe Bergsport und Snowboarden.. mach aber auch Adventuretouren.
Weiter Interessen sind Politik und Umwelt.
Was war der größte Erfolg in Ihrem Leben?
Der grösste Erfolg in meinem Leben war die Hausgeburt meines Sohnes zuhause in der Badewanne... Die Hebamme stand nur daneben und gab mir Anweisungen... Gott... das war krass !
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Am Land mag ich Eichhörnchen am liebsten... Denen ist nichts zu schwierig weil sie so fit sind und nichts unlösbar weil sie so schlau sind.

Im Meer mag ich am liebsten Delfine... Die Common Dolphins sind am coolsten. Die halten immer Zusammen und sind uns Menschen nicht unähnlich.. Außerdem surfen sie die größten Wellen - zum Spass!
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Den mach ich schon... könnte allerdings etwas Outdoorlastiger sein... Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wo würden Sie gern leben?
Munich Germany :-)
Wie viel Geld tragen Sie gerade bei sich?
0,- €
Was ist der Sinn des Lebens?
Respect for People
Immer Gas
Save the Planet
Bring die Kinder durch das scheiß Abi :-)
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Machete von Tarantino
Wen oder was würden Sie retten wenn Ihr Haus brennt?
Meinen Sohn, wenn der gerade nicht da ist: Die Kiste mit den alten Dias (ca. 2500 Pic´s)
Wie oft sind Sie durch die Führerscheinprüfung gefallen?
2 mal durch die Theorie
Welche ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Ungeduld
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Was halten Sie von der Demokratie und der Sozialen Marktwirtschaft?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Demokratie - wär schön wenn wir tatsächlich eine hätten... aber vielleicht kommt mit dem Social Trend im Netz ja eine echte Demokratie auf.

Soziale Marktwirtschaft - so lange wir noch keine bessere Gesellschaftsform haben sind wir hier gut aufgehoben.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben