Hanna Krieg - KON-TAKI eBusiness Projekt
3167 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Hanna Krieg - KON-TAKI eBusiness Projekt

http://www.kon-taki.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin freie Beraterin und Konzeptionerin für Internet und eBusiness Projekte, Ich berate Firmen strategisch und konzeptionell bei ihren Webauftritten mit einem klaren Fokus auf Usability (Benutzerfreundlichkeit). Zu meinen Dienstleistungen gehören außerdem die Beratung bei der Online Kommunikation, Marketing und PR, Reputationsmanagement, Employer Branding etc... Seit 6 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bereich "Social Media" und integriere hier meine Erfahrungen in meine Projekte.
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
so wie meiner...
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
ich selbst ;)
Wie viele Punkte haben Sie in Flensburg?
0
Was bringt die Zukunft?
Die Zukunft wird die Wege der Kommunikation durch das Medium Internet maßgeblich verändern. Aber auch die Möglichkeiten sich Wissen und Informationen anzueignen und zu verbreiten wird einfacher, schneller, effektiver. Die Macht des Einzelnen, "Agenda Setting" zu betreiben, an den klassischen Medienkanälen "vorbei" wird durch Social Media stärker. Die Zukunft wird weiter digitaler, technischer und visueller. Aber in einigen Bereichen wird der Mensch erkennen, dass die "alten Werte" wie nachhaltiges Wachstum, Beständigkeit und die haptische Wahrnehmung an Bedeutung zurück erlangen. Ökologischer Umgang mit den Medien wird ein großes Thema.
In welchen Städten haben Sie bereits gewohnt?
Hamburg, Hannover, Köln, London, Mainz, Neubrandenburg, Siegen, St. Gallen (CH), Tulsa (USA)
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Wohlgemerkt als Königin ;) würde ich Musikkindergärten gründen, jedem Kind ein Instrument schenken, jedem Menschen einen "Bildungsgutschein" schenken, mit einem "Kontingent" an lebenslangen Bildungsmaßnahmen egal ob fürs Studium, Berufsausbildung, Weiterbildung etc.; zur Pflicht machen einmal im Leben im Ausland zu leben, zu lernen und zu arbeiten; korrupte Menschen in Sozial-Projekten arbeiten lassen; jedem Menschen zur Geburt einen neu-gepflanzten Baum schenken, (vielleicht auch den Euro wieder abschaffen... ;))
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
...nein, bisher habe ich zum Glück noch eine extrem gute Sehstärke.
Wie oft sind Sie durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Nie.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Was ich mit meiner ersten Million mache...
Und was antworten Sie auf diese Frage?
...eine weitere Million.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben