Jan-Philip Ziebold
3139 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Jan-Philip Ziebold

http://www.xing.com/profile/JanPhilip_Ziebold
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich habe an der Essener Fachhochschule für Ökonomie und Management Kommunikationswissenschaften studiert und bin seit 1998 Geschäftsführer der Werbe- & Mediaagentur DZ-Media Verlag GmbH.
Ich bin zudem an weiteren Unternehmen aus dem Bereich Onlinemarketing beteiligt und habe einige Neugründungen als Berater unterstützt.
Als freier Gastdozent bin ich zudem öfter im ganzen Bundesgebiet mit Vorträgen aus dem Themengebiet des Direktmarketings unterwegs und habe auch bereits an mehreren Buchpublikationen als Fachautor mitgewirkt. Privat betreibt er unter http://www.direktmarketing-fibel.de einen Informations-Blog rund um das Thema Datenschutz & Direktmarketing.
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Spannende Frage, ich bin da wohl eher langweilig, da die Antwort klar Hund lautet. Ein getreuer Gefährte der Menschen mit sitzenden Berufen wie mich optimal motiviert sich öfter mal zu bewegen... :-)
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Leider öfter mal ungeduldig...
Würden Sie irgendetwas anders machen, wenn Sie Ihr Leben noch mal von vorn beginnen könnten?
Ich denke nicht, zwar war sicher nicht alles optimal, aber grundsätzlich wäre ja vieles gutes danach auch nie so passiert wie es nun mal durch die vorigen Ereignisse beeinflusst geschähen ist. Somit frage ich eigentlich nie "Was wäre wenn", da es ohnehin nicht relevant ist.
Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?
Fällt mir leider nichts ein, vielleicht hatte ich hier immer Glück? :-)
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Avantar
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Jack Welch. Wer ihn kennt, weiß warum.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Dagobert Duck.... ;-)
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
Nein
Was regt Sie auf?
Langsam denkende Menschen und Personen die immer wieder die gleichen Fehler machen ohne daraus zu lernen und nie die Chancen nutzen, die das Leben ihnen gibt.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben