michael gliss
2444 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

michael gliss

http://www.gliss.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Hi, ich heiße Michael Gliss und bin begeisterter Genuss-Moderator und Kaffee-Sommelier, der mit seinem Familienunternehmen den Genuss rund um seine eigenen Kaffeeröstungen verbreitet. Kaffee-Seminare weltweit. Leidenschaftlicher und gebürtiger Kölner :-). www.gliss.de + seit 2007 jeden Freitag um 20.15 Uhr Moderation der TV-Sendung "Caffee & Chocolade" mit www.tvgusto.de. Frankreich-verliebt seit ich 1983/1984 in Cap d'Ail gelebt habe und 1998 dort geheiratet habe!
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
Ungeduld
Zuviele Projekte zur gleichen Zeit
Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Berba, Schlote, Dalí - Maler
Frank Zappa, Supertramp, Patrick Bruel, Carla Bruni, Charles Aznavour
Händel, Beethoven, Vivaldi
Was macht Ihnen Angst?
Ignoranz der Menschheit gegenüber der Umweltzerstörung durch den Menschen
Hat Ihr Auto einen Namen?
Nein, natürlich nicht, hatte es auch nie, auch das erste nicht :-)
In welcher Fernsehsendung wären Sie gerne einmal Gast?
In jeder, die sich mit spannenden Themen rund um Genuss, Essen und Trinken beschäftigt, und die einen aufmerksamen und authentischen Moderator-Kollegen hat! Ah, hab' eine konkrete: "Riverboat", moderiert unter anderem von Mareile Höppner, die ich sehr schätze
Welches ist die peinlichste CD in ihrem Schrank?
Heino (von vor 35 Jahren, und das stimmt wirklich...)
Was war Ihre erste Platte/CD?
100%, die war es: Supertramp: Crisis? What crisis?
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Genuss-Schulen einrichten ab Kindergarten
Steuersystem auf Bierdeckel konzipieren
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Wann soll Deine Auszeit beginnen und wie lange soll sie dauern?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Sofort, und ich begebe mich 6 Monate auf Genuss-Expedition durch Europa und bringe tierisch viele, kaum zu verarbeitende Eindrücke mit, drehe noch mehr am Rad als vorher, und freue mich dann darauf, die neuen Geschichten vor Publikum erzählen zu können

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben