Fotografie Forum
2177 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Fotografie Forum

http://www.fotografie-forum.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Wir sind ein Zusammenschluss von fotografiebegeisterten Freunden, die quer über Deutschland verteilt sind. Mehrmals im Jahr treffen wir uns, um zusammen Photowalks durchzuführen, oder einfach Neuigkeiten auszutauschen. Unser Anliegen im Web ist es, möglichst viele Infos zur Fotografie zu bündeln und Interessierten zur Verfügung zu stellen.
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Es ist schwer, hier für die gesamte Gruppe zu sprechen. Neben vielen persönlichen Vorbildern, gibt es natürlich Persönlichkeiten aus der Fotografie, die uns sehr geprägt haben. Dabei ist auf jeden Fall Ansel Adams zu nennen, den viele von uns vergöttern.
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Ich möchte meinen Traumjob möglichst abstrakt beschreiben. Denn mit Sicherheit hat jeder Traumjob auch seine Daily Business Seiten und das holt ihn auf Dauer evtl. auf den Boden der Realität zurück. Ich gebe mich mal damit zufrieden, dass ich bei meinem Traumjob zu mindestens 90% am Ende des Tages zufrieden sein möchte. So einen Job habe ich aktuell. Ansonsten wichtig: Fotografieren und Reisen.
Was haben Sie heute zum Frühstück gegessen?
Da es sich um einen Montag Morgen handelt, nur schnell ein Müsli, dazu einen leckeren Latte Macchiato und einen Multivitamin-Saft.
Was macht Ihnen Angst?
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Und unberechenbare Menschen.
Wie viel Geld tragen Sie gerade bei sich?
Meine Hosentaschen sind leer. Aber ich vertraue auf die Macht des Plastikgeldes.
Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?
Mir fällt keine Situation ein, von der ich besten Gewissens behaupten kann, mensch war das peinlich. Und der Long Tail an Peinlichkeiten würde hier den Rahmen sprengen ;-)
Was war Ihre erste Platte/CD?
Meine erste Platte war eine Hitparade-Compilation in den 80ern. Mit Sandra, Madonna, Kajagoogoo (oder so ähnlich) und anderen Stars dieser Zeit. Fantastisch!
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Für Fotografie-Equipment und Unterhaltungselektronik.
Wie sieht Ihr perfektes Wochenende aus?
Immer wieder anders. Aber viel Natur, Berge, gutes Essen, frische Luft und ein paar schöne Fotomotive. Alternativ eine interessante Stadt, ein außergewöhnliches Hotel, viel sehen und ein paar schöne Fotomotive.
Hatten Sie schon einmal ein Blind Date?
Ja, aber im Nachhinein muss man irgendwie blind gewesen sein.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Ob ich ein Interview bei intervu.de machen möchte ;-)
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Nichts. Ich habe einfach angefangen, dieses Fragen zu beantworten. Ein Traum ging in Erfüllung...

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben