Markus Henkel
2878 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Markus Henkel

http://www.laengsynt.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin Markus Henkel alias EbbeSand bei Twitter. Als freier Journalist mache ich mich in den Print- und Onlinemedien breit.
Welche 3 Internetseiten besuchen Sie am häufigsten?
Spiegel Online, Facebook und YouPorn
Was macht Ihnen Angst?
Die Leichtgläubigkeit der Leser, das Steinzeitdenken der klassischen Medien und der bevorstehende Abwasch - habe nämlich Umweltsünder-mäßig keine Spülmaschine.
Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?
Beim Sex eingeschlafen
Was bringt die Zukunft?
Das kann eigentlich nur Michael J. Fox beantworten. Doch will ich es dennoch versuchen. Deutschland wird Weltmeister. Das goldene Zeitalter von Apple wird durch Adobe in die Steinzeit versetzt, Linux wird die Nummer 1 bei den Betriebssystemen und ich bekomme endlich einen festen Job.
Was ist der Sinn des Lebens?
Waren da nicht schon ein paar Engländer, die diese Frage versucht haben zu beantworten? Wenn jemand diese Frage beantworten kann, dann sicherlich Steve Jobs - ich jedenfalls versuche das Beste herauszuholen.
Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?
Was kommt nach dem Copyright?

Eine schöne Dokumentation über Querdenker aus der Szene und dem katastrophalen Denkschema der Musik- und Filmindustrie.
Was würden Sie als König von Deutschland ändern?
Ich würde keine Versprechen machen. Menschen zuhören und vor allem die Netzneutralität durchsetzen. Ach ja, und Steve Jobs einen bösen Brief zukommen lassen - geschrieben auf meinem MacBook.
Wer war der Held Ihrer Jugend?
Jim Knopf natürlich
Für wen oder was haben Sie zu viel Geld ausgegeben?
Für mein MacBook
Auf welches Kleidungsstück könne Sie am wenigsten verzichten?
Auf mein Cap
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Wer wird Deutscher Meister?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Schalke 04

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben