Britta Schewe
3309 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Britta Schewe

http://www.facebook.com/profile.php?id=585854030
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name steht oben und meine Passion ist mein junges Unternehmen (die gretegrote Internetproduktion UG) zum Erfolg zu führen:
Grete Grote ist ein Unternehmen, das sich mit der (Co-)Produktion und Distribution von internetorientierten Filmen und Serien befasst (z.B. fiktionale Webserien). Aber bloss keine Kunst, sondern Kommerz mit Herz.

Die Entwicklung und Standardisierung neuer Finanzierungsmodelle für filmische Inhalte steht hierbei im Vordergrund - Branded Entertainment und Distributionswege über das Internet sind die wichtigsten Spielwiesen. Darüber hinaus beraten wir in Sachen Video on Demand und IPTV.
Welche Person hat Ihr Leben besonders beeinflusst? Haben Sie so etwas wie ein Vorbild?
Keine einzelne Person, doch Freunde und Familie sind die Quelle persönlicher Stärke und Inspiration.

Mein Unternehmen trägt den Namen meiner kürzlich verstorbenen Großmutter, deren Leben den Rahmen meiner familiären und freundschaftlichen Werte gebildet hat.
Diese Werte sind - abstrahiert - ebenfalls Grundlage der Firmenphilosophie.
Was bedeutet das Internet für Sie?
Die wichtigste technische Revolution der Neuzeit mit immensem Einfluss auf das weltweite gesellschaftliche Zusammenleben.
Wo würden Sie gern leben?
In meinem Kopf!
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
Reue und ich kennen uns nur flüchtig. Und das kann gern so bleiben.
Mit wem würden Sie gern mal Essen gehen und warum?
Mit Will Ferrell damit ich ihm sagen kann, dass ich seinen Humor liebe und mit Thomas Dybdahl um ihm zu sagen, dass ich seine Musik vergöttere.
Was wollten Sie schon immer mal gern gefragt werden?
Wie machen Sie das bloss?
Und was antworten Sie auf diese Frage?
Was?!?

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben