Oliver Dürr
3265 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Oliver Dürr

http://blog.tarifomat24.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Ich bin ein ganz "normaler" Einwohner des südlichen Bayerns. Erlernter und ausgeübter Beruf ist das solide Elektro-Handwerk. Vollberuflich unterwegs und "dazwischen" im Internet unterwegs.
Was war der größte Erfolg in Ihrem Leben?
Mein bisheriger und andauernder größter Erfolg ist gleich zweifach - Meine zwei Jungs. Trotz im getrennten Haushalt lebend, enger Kontakt und viel Spaß miteinander.
Was würden Sie tun, wenn Sie ein Jahr lang nicht für Ihren Lebensunterhalt arbeiten müssten?
Ausrücken und ab gen Asien, mit kleinem Koffer und großem Rucksack. Land, Leute und Kultur pur und unverfälscht, fern ab jedem Tourismus, kennen lernen. Hotels und Komfort sind zweitrangig, der Weg ist das Ziel.
Welches ist Ihr Lieblingstier und warum?
Schwierig. Der Hund ist es nicht, die Katze schon gleich überhaupt nicht. Eigentlich gar kein Favorit in Aussicht. Lediglich alles was sich Richtung Fliegen bewegt. Kann jetzt die Eule, die Taube oder der Adler sein. Flug, Freiheit und Unabhängigkeit spiegeln sich wider.
Was ist Ihr Lieblingszitat?
Zwei:
Negativ-Zitat: Apud paucos post rem manet gratia - Soviel wie "Nur die Wenigsten sind nach dem Erhalt einer Leistung noch dankbar" - Das ist ein Spruch mit hohem Wahrheitsgehalt.
Positiv-Zitat: Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. - Kostet zwar mehr Anstrengung, ist aber ebenso wahr und lohnenswert.
Was ist Ihre schlechteste Charaktereigenschaft?
"Schlechteste"....eher die am wenigsten gute.... die eigene Zurückhaltung in (zu) vielen Dingen.
Können Sie einen Witz erzählen?
Falls ich es einmal schaffe, einen Witz auch nur für 10 Minuten in Erinnerung zu behalten, dann gelingt mir es auch diesen weiter zu erzählen.
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Oje, wo fange ich an, wo höre ich auf? Das Meiste ist nach weit über 10 Jahren schon längst verjährt...ich denke nach drei Wochen werde ich eventuell meine Vergangenheit noch toppen...es geht ab nach Bangkok....
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
Etwas aus der Vergangenheit zu bereuen ist nur beschwerlich und lähmend. Es gäbe viele Dinge, die ich aus heutiger Sicht anders oder gar nicht machen würde, jedoch versuche ich aus jedem Fehlschlag oder einer Fehlhandlung meine Lehren zu ziehen und diese für die Zukunft zu verwenden.
Wie viele Punkte haben Sie in Flensburg?
In Flensburg bin ich eine "Null-Nummer". Jedoch habe ich mal gehört, dass das Datenaufkommen für das Punkte-System in Flensburg höher ist als das der CIA in den USA....beängstigend....
Wie viel Geld tragen Sie gerade bei sich?
Exakt 0,- Euro. Eine knappe Stunde nach Mitternacht hat nicht mal mehr der Pizza-Service offen.

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben