Alex Schneider
2711 Mal gelesen Tweet this

Interview mit:

Alex Schneider

http://www.Netgestalter.de
Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Alex Schneider, bin mittlerweile 22 Jahre alt und ich befasse mich den ganzen Tag leidenschaftlich mit Online-Marketing (Hauptsächlich SEO und Affiliate-Marketing). Nebenbei studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Was bedeutet das Internet für Sie?
Das Internet ist ein wichtiger Teil in meinem Leben und ich kann mir gar nicht vorstellen, wo ich heute ohne das Internet wäre bzw. was ich machen würde (bestimmt etwas eintöniges in einem langweiligen Job *g*). Im Internet finde ich im Prinzip alles und selbst Freundschaften werden mittlerweile über das Internet gepflegt.
Was für Musik mögen Sie?
Musik ist mittlerweile schwierig... Früher war es Punk-Rock, doch dann sind nacheinander alle meine Bands "gestorben" und es ist schwer sich an neue Gruppen zu gewöhnen (ich hoffe mit dem Problem stehe ich nicht alleine da). Daher höre ich fast nur noch elektronische Musik und im Sommer etwas Reggae.
Wie sieht Ihr Traumjob aus?
Im Prinzip bin ich aktuell zufrieden. Ich will weiterhin im Internet arbeiten und am liebsten im Bereich Online-Marketing. Dennoch stecke ich mir höhere Ziele und will langfristig z.B. an einem umfangreichen Startup beteiligt sein.
Was war das Verrückteste, das Sie je getan haben?
Da könnte ich jetzt einige Dinge aufzählen, aber die würden meiner Reputation eher schaden *g*
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie bereuen?
Sicherlich wurden auch Fehler gemacht, aber diese haben sich im Endeffekt als lehrreich bzw. als besserer Weg herausgestellt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den ganzen Menschen, die nur 1x im Jahr von mir hören *g*
Was bringt die Zukunft?
Personalisierte Suche, intensiveres Social-Media und mobiles Internet. Damit können wir Online-Marketer, die Menschen auch auf der Toilette von Produkten überzeugen. Eine glänzende Zukunft :)
Was würden Sie mit einem Lottogewinn machen?
Natürlich Keyword-Domains und Projekte kaufen = investieren und langfristig mehr vom Lottogewinn haben. Anlegen kann so langweilig sein ;-)

Ich möchte auch interviewt werden Ich möchte jemand anderen interviewen lassen

 
nach oben